Mittwoch, 20. Juni 2018

20.06. Malm -> Vennesund 211 km

So, vergangene Nacht ist es passiert! Obwohl ich ziemlich erledigt war, habe ich nicht eine Minute geschlafen. Es war einfach zu hell. Zunächst hatte ich sogar überlegt, aufgrund des Schlafmangels einen Ruhetag einzulegen. Aber eigentlich war ich trotzdem ziemlich fit, und der Gedanke an einen langweiligen Tag in Malm ließ mich die Ruhetagsidee schnell wieder verwerfen. Lieber wollte ich heute schon einen Teil der Küstenstraße FV17 befahren und dann rechtzeitig Feierabend machen, um das Zelt und die restlichen nassen Sachen zu trocknen.

Ich startete standesgemäß bei 6° Regen und Wind. Mittlerweile macht mir das Wetter nicht mehr viel aus. Nur wenn sich soviel Wasser auf Visier und Brille befindet, daß ich nichts mehr sehe, nervt es noch. Das ist dann quasi so ein bißchen wie bei Media Markt Leipzig: "WO KANN MAN DENN MAL... HIER...DAẞ MAN MAL WAS SIEHT!"

Die FV17 ist bis kurz hinter Namsos nicht besonders aufregend. Es herrscht für norwegische Verhältnisse sogar relativ viel Verkehr. Allerdings fällt sofort auf, daß sie im Gegensatz zu den anderen norwegischen Straßen in einem relativ guten Zustand ist. Hier muß man sich nicht seine Linie zwischen Schlagloch und Bodenwelle suchen und hoffen, daß man damit auf der eigenen Fahrbahnseite bleibt. Hier läuft es wie von selbst.

Und kurz hinter Namsos stimmt dann plötzlich auch das Gesamtpaket. Ganz relaxed segelt man mit 90 Sachen durch die sanft geschwungenen Kurven - genießt die Landschaft und die Abwesenheit anderer Verkehrsteilnehmer. Hin und wieder stört zwar eine kleinere Siedlung den Fluß. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn sogleich geht es wieder weiter. Natürlich habe ich unterwegs dabei ganz nebenbei einen Holländer mit seiner Africa Twin aufgeschnupft. Aber ganz lässig, ehrlich.

Wahnsinn! - nach dem ganzen Generve von gestern die totale Entspannung! Zwischendurch war zwar mal ein längeres Stück mit Rollsplitt. Aber das macht nichts. Davor und danach ist dieser Streckenabschnitt das Wohlfühlprogramm für jeden Motorradfahrer.

So, und morgen wird der Rest der FV 17 abgefahren.

Für die Statistiker:
Fahrzeit: 3:07 h
gefahrene Strecke: 211 km
Wetter: 6° Regen Wind bis 10° heiter
maximale Schräglage: 29° 😎









2 Kommentare:

  1. Hallo Pupsi ,
    zum Anfang deiner Tour hatte ich darüber nachgedacht ,wie du wohl das ganze Gerödel auf die Karre gerödelt bekommst. Hast du ja aber mal wieder voll männlich und platzsparend auf die olle VFR gepfriemelt - so platzsparend , dass anscheinend genügend Stauraum war für sooo viiiiel Text - Alter geil !
    Danke das du dir die Mühe machst diese voll ausformulierten , messerscharf geschliffenen und komplett durchrecherchierten Texte zu ertexten und uns die Möglichkeit gibst dich , auf deinem "kleinen Abenteuer" immer ein Stück weit zu begleiten .
    Anhand deiner KM-Statistik kommt doch die Vermutung auf , dass sich die Dose Penatencreme bewährt hat aber langsam dem Ende neigt und der cremige Inhalt seinen Weg an die dementsprechenden Stellen gefunden hat - alles creeemig !
    Die statistischen Angaben über die jeweils erreichte Schräglage beziehen sich der Vermutung nach eher auf dich (abends vor dem Zelt , nach dem TourBier) als auf die VFR , wah ;)
    Schön das du mittlerweile an dem Punkt angekommen bist , wo du doch auch mal einen Blick nach rechts und links riskierst und demnach auch ein bisschen die Schönheiten der Natur beglotzt und gleichzeitig von totaler Entspannung schreibst - so soll es sein und so schnell wirst du wahrscheinlich nicht mehr auf Fisty und Burns treffen, sodass der Zustand noch etwas anhalten könnte.
    Aber das Gememme von wegen nicht schlafen können weil zu hell und so ... lass doch einfach den Helm auf , Sonnenblende runter , Visier zu und zaaahaack Stille UND Dunkelheit ! Wie bei Media Markt Leipzig: " ... na sääähnse , der gäääähd "
    ..."E-Zigarette wiedergefunden..." hier allerdings sorge ich mich tatsächlich etwas um deinen mentalen Zustand ! Alter , was ist passiert? Det muss qualmen und stinken - schöne fluppige Fluppe fluppen ist doch viel natürlichah als so`n digitales On/OFF-Zigaretten imulations Gedöns ! Getreu dem Motto : " Natürlich rauch ich , meine Maschine raucht ja auch "!
    Naja egal , aber wenn du wieder zurück bist , gibt es erstmal `nen schönen Stumpen in`n Hals !
    Pass weiter auf dich auf ,carpe diem und hier noch ein paar Grüße von "der Kleenen" und auch von Ttschoschi ...
    "hang loose"
    rooker ;)

    AntwortenLöschen
  2. Genau, nicht rumjammern - FAHREN! Von der Dose Penaten wusste ich nix... Hat sich Pupsi um dein Allerwertestes gesorgt?:)))))

    AntwortenLöschen