Freitag, 29. Juni 2018

29.06. Saddle Sore Ostfriesland 1056 km

Es gibt einen inoffiziellen Ride der Iron Butt Association, den Saddle Sore Ostfriesland. Er gilt als äußerst knifflig, da mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen. Aus diesem Grund hat sich auch noch niemand daran versucht. Die IBA spricht sogar davon, daß es diesen Ride überhaupt nicht gibt. Bei einem offiziellen Ride der Iron Butt Association gilt in der Regel:"Fahre xxxx Kilometer oder Meilen in yy Stunden." 

Die Anforderungen für den Saddle Sore Ostfriesland sind da schon sehr viel umfangreicher:

1. Fahre den kleinen Ort Upschört in der Gemeinde Friedeburg in Ostfriesland an.

2. Die gefahrene Strecke muß mindestens 1000 km lang sein und durch 3 Länder führen.

3. Während des Rides muß eine mindestens 35 Minuten dauernde Fährpassage bewältigt werden.

4. Du mußt die Nacht vor der Abfahrt im Zelt geschlafen haben.

5. Du mußt vor der Abfahrt mit mindestens 3 Freunden frühstücken, die alle ausgeschlafen sind.

6. Von den Freunden, die mit Dir frühstücken, müssen mindestens zwei in einem Wohnwagen und einer in einem Haus geschlafen haben.

7. Komme vor Mitternacht des selben Tages in Upschört an.

Heute morgen beim Frühstück habe ich gedacht:"Hmmm könnte klappen!" Und es hat geklappt... Und damit ist meine Motorradtour "Einmal Nordkap und wieder zurück" nun vorbei.

Schön war's!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen